Quartalsnews

Ein Tag im WittekindshofBürgermeister und Wittekindshof-Chef lernen Arbeit in Espelkamp kennen

Marian Zachow ist ein Chef vom Wittekindshof. 
Henning Vieker ist Bürgermeister von Espelkamp. 
Die beiden haben einen Tag die Arbeit im Wittekindshof angeschaut. 
Bei den TSA in Espelkamp 
hat sich Henning Vieker mit Klienten unterhalten. 
Marian Zachow hat beim Sitz-Tanz mitgemacht. 
Und Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt. 
TSA ist die Abkürzung für Tagesstrukturierende Angebote.

Danach ging es für die beiden 
ins Wohn-Haus Hirschberger Weg vom Wittekindshof. 
Dort haben Marian Zachow und Henning Vieker 
mit den Klienten Pizza gebacken und sich unterhalten.

Dann ging es für die beiden zu anderen Klienten. 
Die Klienten leben in einer eignen Wohnung 
und bekommen Hilfe vom Wittekindshof. 
Marian Zachow und Henning Vieker 
haben den Klienten zum Bespiel im Haushalt geholfen.

Henning Vieker war vom Tag beim Wittekindshof begeistert. 
Die Arbeit vom Wittekindshof ist sehr wichtig. 
Die Gespräche beim Pizza essen waren toll.

Marian Zachow ist wichtig: 
Er möchte die Menschen vom Wittekindshof kennen. 
Er möchte wissen: 
Wie leben Klienten im Wittekindshof? 
Wie arbeiten die Mitarbeiter im Wittekindshof?