Freizeit

Fest-Umzug in HerneWittekindshof setzt Zeichen für Inklusion

In Herne gibt es eine Kirmes. 
Die Kirmes heißt Cranger Kirmes. 
Das spricht man Kranger Kirmes. 
Bei der Kirmes gibt es einen Fest-Umzug.
Bei dem Umzug fahren viele Wagen mit.
Klienten vom Wittekindshof in Herne
haben zusammen mit Jugendlichen
einen Wagen für den Umzug gebaut.
Die Klienten und die Jugendlichen kennen sich aus dem 
Hot Juengerbistro, kurz Hot
Hot ist ein Treff-Punkt für Jugendliche. 
Beim Umzug gab es einen Preis für die schönsten Wagen.
Der Wittekindshof und das Hot haben den Preis gewonnen.
Sie bekommen jetzt 150 Euro Preisgeld.
Der Umzug zeigt:
Menschen mit und ohne Behinderung machen bei der Kirmes mit.

Fotos