Neues Wohn-Haus in Burgsteinfurt
Der Wittekindshof baut ein neues Wohn-Haus in Burgsteinfurt.
Vor ein paar Wochen war das Richt-Fest vom Wohn-Haus.
Richt-Fest bedeutet:
Alle Mauern vom Wohn-Haus stehen.
Das Holz für das Dach ist fast fertig auf dem Wohn-Haus.
Im Holz auf dem Dach fehlt noch ein Nagel.
Michael Bleiber vom Wittekindshof
hat den letzten Nagel ins Holz gehauen.
Der Wittekindshof hat sich beim Richt-Fest
bei vielen Menschen bedankt.
Zum Beispiel bei der Eltern-Gruppe EigenTraum Steinfurt.
Die Eltern-Gruppe EigenTraum suchen barrierefreie Wohnungen
für Ihre Kinder und Jugendliche mit Behinderung.
Deshalb hat sich die Eltern-Gruppe EigenTraum
für den Bau vom Wohn-Haus eingesetzt.
Im neuen Wohn-Haus gibt es zum Bespiel:
- 16 einzelne Wohnungen für Klienten,
- Gemeinschaft-Räume,
- Küchen und
- Pflege-Bäder.
Das Wohn-Haus hat 2 Gebäude.
Die 2 Gebäude vom Wohn-Haus
werden mit einem Innen-Hof verbunden.