Jeder Mensch hat eigene Ziele und Wünsche im Leben.
Menschen mit Beeinträchtigung brauchen manchmal Hilfe.
Zum Beispiel vom Wittekindshof.
Ein Hilfe-Zahler zahlt die Hilfe.
Zum Beispiel der LWL.
Der Hilfe-Zahler fragt nach den Zielen und Wünschen.
Der Mensch mit Beeinträchtigung sagt im Gespräch:
- So will ich leben.
- Das ist mein Wunsch.
- Das ist mein Ziel.
Eigene Ziele und Wünsche sagen ist manchmal schwer.
Daniel Pötzsch ist ein Mitarbeiter vom Wittekindshof.
Daniel Pötzsch entwickelt gerade eine App.
Die App soll Menschen mit Beeinträchtigung
bei den Gesprächen mit dem Hilfe-Zahlern helfen.
Die App heißt PEZI.
PEZI bedeutet persönliche Ziele.