Arbeit

Mit dem Fahrrad zur ArbeitFabian Stubbendiek hat einen ausgelagerten Arbeitsplatz beim Hof Weserrind

Fabian Stubbendiek gehört zum Bereich 
Arbeit und berufliche Integration, kurz ABI vom Wittekindshof.
Der Bereich ABI bereitet Menschen mit Beeinträchtigung 
für eine Arbeit auf dem allgemeinen Arbeits-Markt vor. 
Fabian Stubbendiek arbeitet 
beim Hof Weserrind in Porta Westfalica. 
Er hat dort einen ausgelagerten Arbeits-Platz. 
Das bedeutet:
Fabian Stubbendiek arbeitet auf dem Hof, 
aber bekommt Hilfe vom Wittekindshof.
Die Mitarbeiter vom Bereich ABI 
helfen ihm bei der Arbeit auf dem Hof Weserrind. 
Die Mitarbeiter vom Bereich ABI helfen ihm zum Beispiel, 
Arbeits-Abläufe zu lernen. 
Oder helfen bei Problemen am Arbeits-Platz.

Fabian Stubbendiek fährt mit dem Bus eine Stunde zur Arbeit. 
Deshalb hat die Andreas-Gärtner-Stiftung 
ein Fahrrad mit Motor an ihn gespendet.
Durch das Fahrrad mit Motor 
braucht Fabian Stubbendiek jetzt nur noch eine halbe Stunde zu Arbeit. 
Auch bei der Arbeit benutzt er das Fahrrad mit Motor. 
Bei der Arbeit kümmert sich Fabian Stubbendiek 
zum Beispiel um Rinder und Schweine. 
Durch das Fahrrad mit Motor ist er schneller mit seiner Arbeit fertig. 
Dann kann Fabian Stubbendiek andere Aufgaben erledigen.

Video