Blick zurück

Ein Rollstuhl für Oswald VajenBlick zurück: Die Geschichte des Wittekindshofes und der Menschen, die die Stiftung geprägt haben

Blick zurück: Die Geschichte des Wittekindshofes und der Menschen, die die Stiftung geprägt haben

Vor sehr langer Zeit lebte Oswald Vajen auf dem Wittekindshof.
Oswald Vajen brauchte ein Rollstuhl.
Er wollte mit dem Rollstuhl nach draußen.
Früher waren Rollstühle sehr teuer.
Es gab wenige Rollstühle beim Wittekindshof.
Die Rollstühle wurden nicht von der Kranken-Kasse bezahlt.
Oswald Vajen hatte kein Geld für einen Rollstuhl.

Er musste viele Jahre für einen Rollstuhl kämpfen.
Oswald Vajen hat Briefe für einen neuen Rollstuhl geschrieben.
Oder die Mitarbeiter vom Wittekindshof
haben eine Anzeige für die Zeitung geschrieben.
In der Anzeige für die Zeitung stand:
Oswald Vajen braucht einen Rollstuhl.
Ein Mann meldete sich auf die Anzeige in der Zeitung.
Der Mann hatte noch einen Rollstuhl.
Der Wittekindshof kaufte den Rollstuhl für Oswald Vajen.
Oswald Vajen freute sich sehr über den Rollstuhl.
Jetzt konnte er nach draußen.
Oswald Vajen war oft draußen mit dem Rollstuhl.

Oswald Vajen wurde älter.
Er wurde schwächer.
Deshalb hat er einen Elektro-Rollstuhl bekommen.
Draußen ist Oswald Vajen nur mit dem alten Rollstuhl gefahren.

Später ist Oswald Vajen gestorben.
Er war schwer krank.
Sein Grab ist auf dem Neuen Friedhof vom Wittekindshof.

Geschichte

Sie wollen noch mehr alte Geschichten vom Wittekindshof lesen?
Dann klicken Sie hier:
Geschichte - Diakonische Stiftung Wittekindshof
Die alten Geschichten vom Wittekindshof sind in Leichter Sprache.