Arbeit

Arbeiten auf dem allgemeinen Arbeits-Markt – mit Video 📹Lukas Roozendaal hat es geschafft

Lukas Roozendaal 

  • ist auf die Johannesschule in Gronau gegangen,
  • hat ein Praktikum als Hausmeister gemacht,
  • hat in einer Werkstatt vom Wittekindshof in Gronau gearbeitet.

Jetzt arbeitet er auf dem allgemeinen Arbeits-Markt. 
Lukas Roozendaal arbeitet jetzt als Hausmeister für eine Firma. 
Die Firma heißt Wirtschafts-Förderung Gronau. 
Im Text steht ab jetzt nur noch Firma. 
Seine Aufgaben bei der Firma sind zum Beispiel:

  • Müll aufsammeln,
  • Rasenmähen,
  • Schnee schieben,
  • Hecke schneiden,
  • Absprachen mit Handwerkern,
  • Reparaturen an Gebäuden.

Lukas Roozendaal übernimmt immer mehr Aufgaben in der Firma.
Alle sind froh und glücklich über die Arbeit von ihm.

Video