Bad Oeynhausen-Nord

Endlich Urlaub!Ein Tag am Meer mit einer schwerstmehrfach beeinträchtigten Reisegruppe

Jodi Mamod lebt im Haus Bethanien vom Wittekindshof.
Jodi Mamod hatte einen Wunsch.
Er wollte in den Urlaub nach Cuxhaven fahren
mit seiner Wohn-Gruppe.
 

Der Wittekindshof hat ein Ferien-Haus in Cuxhaven. Aber:
Jodi Mamod hat eine sehr schwere Behinderung.
Durch seine schwere Behinderung
braucht er Tag und Nacht sehr viel Pflege und medizinische Hilfe.
Deshalb mussten die Mitarbeiter sehr viel beachten für den Urlaub.
Zum Beispiel:

  • Es mussten viele Medikamente und
    Hilfs-Mittel mitgenommen werden.
  • Ein Mitarbeiter musste nur für Jodi Mamod
    mit in den Urlaub fahren.
  • Jodi Mamod musste mit einem extra Auto nach Cuxhaven
    gefahren werden.

Dann gab es ein Problem:
Es fehlte ein Fahrer für das extra Auto.
Alex Sawenko hörte von dem Problem und wollte helfen.
Alex Sawenko fuhr Jodi Mamod mit dem extra Auto
ehrenamtlich nach Cuxhaven in den Urlaub.

Ehrenamtlich bedeutet:
Alex Sawenko bekam kein Geld für die Fahrt nach Cuxhaven.

Jodi Mamod

  • machte einen Sparziergang am Deich,
  • bekam ein Eis,
  • kaufte kleine Geschenke,
  • ging in ein griechisches Restaurant essen mit der Wohn-Gruppe.

Durch die besondere Hilfe Alex Sawenko und den Mitarbeitern
hatte Jodi Mamod einen schönen Urlaub.
Der Wittekindshof bedankt sich bei Alex Sawenko und den Mitarbeitern für die Hilfe.