Manchmal müssen Menschen mit Beeinträchtigung ins Kranken-Haus.
Die Zeit im Kranken-Haus
ist oft schwierig für Menschen mit Beeinträchtigung.
Deshalb haben sich der Wittekindshof und
das Kranken-Haus in Lübbecke einen Plan überlegt.
In dem Plan steht zum Beispiel:
Wer hilft Menschen mit Beeinträchtigung im Kranken-Haus?
Susanne Sander ist für Menschen mit Beeinträchtigung
eine wichtige Ansprech-Person im Kranken-Haus.
Sie ist Patienten-Lotsin.
Das bedeutet:
Susanne Sander stellt den Menschen mit Beeinträchtigung und
den Angehörigen viele Fragen.
Zum Beispiel:
- Was mag der Mensch mit Beeinträchtigung?
- Was mag der Mensch mit Beeinträchtigung nicht?
- Wovor hat der Mensch mit Beeinträchtigung Angst?
Ihr Ziel ist es:
Die Menschen mit Beeinträchtigung fühlen sich im Kranken-Haus sicher.