Quartalsnews

Gemeinsam eine App entwickeln

[Translate to Leichte Sprache:]

Video: Was ist die Pezi-App?

PEZI bedeutet persönliche Ziele.

Was kann die App?

  • Die App ist einfach zu bedienen.
  • Sie hat Bilder, Filme und eine Vorlese-Funktion.
  • Sie hilft dabei eigene Wünsche zu entdecken.
  • Sie zeigt, wie man seine Ziele erreichen kann.

Wer entwickelt die App?

Daniel Pötzsch entwickelt die App.
Viele Mitarbeitende helfen Daniel Pötzsch.

Uns ist wichtig:
Auch Menschen mit Beeinträchtigung helfen bei der Entwicklung.
Sie werden gefragt:

  • Wie bereiten Sie sich auf Ihre Hilfe-Gespräche vor?
  • Was ist Ihnen bei Apps wichtig?
  • Welche Inhalte mögen Sie?
  • Wie finden Sie eigene Wünsche und Ziele?

Menschen mit Beeinträchtigung testen die App.

Sie sagen uns:
Was können wir besser machen.

Im Frühjahr 2027 soll die App zum Ausprobieren fertig sein.

Wer macht mit?

Wir suchen Menschen mit Beeinträchtigung für die Entwicklung. 
Haben Sie Interesse an Technik? 
Nutzen Sie ein Smartphone? 
Dann können Sie mitmachen.

Die Treffen sind in der Nähe 
von Ihrem Wohn-Ort und Arbeits-Ort
Sie bekommen später Ort und Termin. 

Haben Sie Fragen oder wollen Sie mitmachen? Bitte melden Sie sich bei:

Gefördert durch die Sozialstiftung NRW