Bildung

Vortrag über das Prader-Willi-Syndrom – mit Video 📹Inklusives Projekt in Herne

[Translate to Leichte Sprache:] Drei Menschen stehen in einem Seminarraum vor einem Whiteboard auf dem eine Präsentation zu sehen ist.

Anke de Vries und Daniel Beisbart
nutzen ein Wohn-Angebot vom Wittekindshof in Herne.
Die beiden haben eine Beeinträchtigung. 
Die Beeinträchtigung heißt Prader-Willi-Syndrom, kurz PWS
Menschen mit PWS haben zum Beispiel

  • Probleme mit dem Verhalten,
  • eine geistige Beeinträchtigung,
  • Sucht nach Essen,
  • körperliche Besonderheiten.

Anke de Vries und Daniel Beisbart machen bei einem Kurs mit. 
Der Kurs heißt: Gemeinsam Lernen und Lehren. 
Wir schreiben im Text ab jetzt nur noch Kurs. 
Bei dem Kurs haben die beiden an einer Hochschule in Bochum 
über das Leben mit PWS erzählt. 
An einer Hochschule können Menschen 
zum Beispiel einen neuen Beruf lernen. 
Durch den Vortrag an der Hochschule in Bochum

  • sollen die Menschen mehr über PWS wissen,
  • Menschen mit PWS besser Hilfe bekommen.

Alle waren von dem Vortrag an der Hochschule in Bochum begeistert. 
Die Menschen an der Hochschule wissen jetzt mehr über PWS.

Video Anke de Vries spricht über PWS

[Translate to Leichte Sprache:]