Kurs zur Selbst-Behauptung
Die Bewohnerinnen vom Wohn-Haus an der Königstraße in Minden
haben an einem Kurs zur Selbst-Behauptung teilgenommen.
Der Verein BellZett hat den Kurs geleitet.
Der Kurs
- heißt Wen-Do-Kurs,
- ist für Frauen und Mädchen,
- wurde mit Spenden von der Diakonie RWL bezahlt.
Die Bewohnerinnen haben an diesem Tag
viel gelernt über:
- ihr Selbst-Bewusstsein und
- ihren Selbst-Schutz.
Die Bewohnerinnen wissen jetzt:
Wie sie sich im Notfall wehren können.
Zum Beispiel mit der eigenen Stimme
oder gelernten Tritten.
Alle konnten mit einem starken Schlag oder Tritt
ein Holz-Brett durchbrechen.
Fenja Naumann vom Wittekindshof war auch dabei.
Sie sagt:
Dieser Moment stärkt das Vertrauen in die eigene Stärke.
Der Höhe-Punkt vom Tag:
Alle haben auf das durchgebrochene Holz geschrieben.
Sie haben sich Mut zugesprochen:
Ich kann das, ich habe Mut.