Arbeit

Zentral-Küche auf dem Wittekindshof

Auf dem Gründungs-Gelände vom Wittekindshof 
gibt es eine große Küche. 
Die große Küche heißt Zentral-Küche. 
In der Zentral-Küche werden jeden Tag sehr viele Mittag-Essen gekocht. 
Stephan Miegel ist der Chef von der Zentral-Küche. 
Stephan Miegel ist stolz darauf: 
Die Zentral-Küche ist ein Inklusions-Betrieb. 
Das bedeutet: 
In der Zentral-Küche arbeiten viele 
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen.

Sina Römbke und Tanja Follack haben eine Beeinträchtigung. 
Sie arbeiten in der Zentral-Küche. 
Tanja Follack füllt Essen auf Teller. 
Oder packt Essen ein. 
Sina Römbke teilt Essen für Menschen mit Allergie auf.

Sina Römbke und Tanja Follack waren mit Stephan Miegel 
auf einer Messe.
Gemeinsam haben sie die Arbeit von der Zentral-Küche
auf einer Messe vorgestellt. 
Die Messe war in Dortmund.
Die Messe war für Inklusions-Betriebe.

Fotos