Freizeit

Fußball-Turnier zum Geburts-TagInklusives Team sorgt für Begeisterung

Der Wittekindshof hat seit vielen Jahren Angebote in Hamm. 
Ein Stadt-Teil von Hamm heißt Rhynern. 
Der Stadt-Teil hat dieses Jahr Geburts-Tag.
Der Stadt-Teil wird dieses Jahr 150 Jahre alt. 
Deshalb gibt es viele besondere Aktionen im Stadt-Teil. 
Eine besondere Aktion war ein Fußball-Turnier. 
Das Fußball-Turnier wurde geplant 
von dem Fußball-Verein Westfalia Rhynern.

Bei dem Fußball-Turnier haben 
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung mitgemacht.

Dabei waren Menschen

  • die Angebote vom Wittekindshof nutzen,
  • vom Jugend- und Stadt-Teil-Zentrum Rhynern,
  • vom Verein vkm Hamm. 
    vkm Hamm ist ein Verein für Menschen mit Beeinträchtigung.

 
Nach dem Fußball-Turnier gab es noch ein Feuerwerk. 
Das Fußball-Turnier hat viel Spaß gemacht.

Ihr Kontakt

Carsten Hagemannstellvertr. Geschäftsbereichsleitung/Fachstab

Geschäftsbereich Hamm/Warendorf

Brauereistraße 6
59065 Hamm