Von der Hoch-Schule Bochum gibt es Kurse
für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
Die Kurse heißen:
Gemeinsam Lernen und Lehren.
Die Kurse sind zu verschiedenen Themen.
Es gab einen neuen Kurs zum Thema Ethik.
Ethik ist ein schweres Wort.
Ethik meint zum Beispiel:
- Was ist gut und was ist schlecht?
- Was ist gerecht und was ist ungerecht?
- Wie gehen Menschen gut miteinander um?
Muharrem Saygün aus Herne hat beim Kurs mitgemacht.
Den Namen spricht man: Mu-har-rem Sai-gühn.
Er hat viel über das Thema gelernt.
Muharrem Saygün und Studierende von der Hoch-Schule
haben ein Poster gemacht.
Am Ende haben alle zusammen die Ergebnisse gezeigt
bei einem großen Treffen.
Im Wittekindshof steht viel zum Thema Ethik im Leitbild.
Im Leitbild vom Wittekindshof steht zum Beispiel:
Wie gehen die Menschen im Wittekindshof miteinander um?
Die Ergebnisse aus dem Kurs kommen auch
in das Leitbild vom Wittekindshof.