Arbeit

Leinen los für den BerufsbildungsbereichTeilnehmende restaurieren Boot - Infotag am 15. Februar

Im Wittekindshof gibt es einen Berufs-Bildungs-Bereich, kurz BBB.
Im Wittekindshof soll jeder Mensch mit Behinderung 
den richtigen Arbeits-Platz bekommen.
Deshalb findet das BBB gemeinsam 
mit den Menschen mit Behinderung heraus:

  • Was können Sie gut?
  • Was möchten Sie?

Im BBB arbeiten viele Menschen mit Behinderung.
Gemeinsam haben sie ein Boot renoviert.
Jeder Mensch mit Behinderung hatte einen eigenen Plan.
Auf dem Plan stand:
Was ist die nächste Aufgabe?
Alle Menschen mit Behinderung.
mussten genau arbeiten und viel Geduld haben.
Nachdem das Boot fertig war,
hat es einen Namen bekommen.
Das Boot heißt jetzt Hoffnung.
Das Boot steht jetzt im Heinrich-Windhorst-Haus 
von der Evangelischen Diakoniestiftung Herford.
Das Bott wird jetzt bei Andachten benutzt.