Menschen mit und ohne Behinderung planen ihre Stadt
Es gibt ein Projekt.
Das Projekt heißt Digitale Kommune für alle, kurz DiKomAll.
Das bedeutet
Digitale Stadt für alle.
Im Projekt arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.
Gemeinsam verbessern sie ihre Stadt.
Wie verbessern die Menschen Ihre Stadt?
Zum Beispiel:
Viele Menschen haben einen Frage-Bogen beantwortet.
Dazu gab es eine digitale Karte.
Auf der Karte zeigen Menschen:
- wo ist es laut mit roten Punkten,
- wo ist es leise mit grünen Punkten,
- was wünschen Sie sich in Ihrer Stadt.
Jeder konnte Wünsche aufschreiben.
Männer und Frauen vom Wittekindshof in Herne
haben bei dem Projekt geholfen.