Eigenes Lied
In einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gibt es ein Projekt.
Das Projekt heißt: Musik kennt keine Grenzen.
Wir schreiben im Text nur Projekt.
Im Projekt haben Menschen mit Behinderung
gemeinsam mit Dennis Buss ein Lied geschrieben.
Dennis Buss ist vom Beruf Musiker.
Am Anfang vom Projekt hat Dennis Buss
mit jedem Menschen mit Behinderung besprochen:
- Über welches Thema will der Mensch mit Behinderung singen?
- Welches Musik-Instrument soll dabei gespielt werden?
Jeder Mensch mit Behinderung hat von Dennis Buss
Sätze zum Thema bekommen.
Jeder Mensch mit Behinderung
hat seine Sätze in einem Ton-Studio aufgenommen.
Dennis Buss hat aus den aufgenommenen Sätzen ein Lied gemacht.
Das fertige Lied heißt: Party tanzen.
Das Lied wurde schon oft
in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung gehört.
Alle machen mit dem Projekt weiter.