Arbeitsplätze tauschen
Im Oktober gab es in Deutschland einen Aktions-Tag.
Wir schreiben im Text nur Tag.
Der Tag heißt Schichtwechsel.
Bei dem Tag tauschen
Menschen mit und ohne Behinderung den Arbeits-Platz.
Die Werkstatt in Gronau hat bei dem Tag mitgemacht.
Menschen mit Werkstatt-Vertag
haben ihren Arbeitsplatz mit Mitarbeitern aus den Firmen getauscht:
- Janus Logistics,
Das spricht man Janus Lo-gis-tiks,
Janus Logistics bringt Kleidung von einem Ort zum anderen Ort, - Trinkgut Welling,
Trinkgut Welling ist ein Getränkelieferant, - NeuFilter,
NeuFilter stellt Filter her.
Durch Filter wird zum Beispiel Luft wieder sauber.
Die Mitarbeiter aus den Firmen haben an dem Tag
in der Werkstatt in Gronau gearbeitet.
Die Menschen sollen durch den Tag erkennen.
Jeder Mensch kann etwas gut.
Menschen mit Behinderung können überall arbeiten.