Spielen und Chillen

Neuer Treff-Punkt für Kinder und Jugendliche

Viele Firmen haben dem Wittekindshof Geld gespendet.
Kinder und Jugendliche sollen mit-bestimmen.
Deshalb wurde das Kinder und Jugend-Parlament gefragt:
Wofür soll der Wittekindshof das Spenden-Geld ausgeben?

Das Kinder- und Jugend-Parlament ist
eine Gruppe von jungen Menschen.
Das Kinder- und Jugend-Parlament
setzt sich für alle jungen Menschen ein,
die in Wohn-Häusern vom Wittekindshof wohnen.

Das Kinder- und Jugend-Parlament hat entschieden:
Von dem Spenden-Geld wird ein neuer Treff-Punkt gebaut.
Der Treff-Punkt wird zwischen
den Häusern Köln-Bonn und Bielefeld gebaut.
Es wird ein Treff-Punkt

  • zum Spielen,
  • um Freunde zu treffen und
  • zum Ausruhen und Entspannen.

 

 

Beim Treff-Punkt soll es viele Sachen geben.
Zum Beispiel:

  • eine Kletter-Pyramide mit
    Zwischen-Ebene zum Austoben und Ausruhen,
  • eine Hollywood-Schaukel für Fußgänger und Rollstuhl-Fahrer,
  • weitere Schaukeln und
  • Wald-Sofas und weiteren Sitz-Möglichkeiten.

Im Moment ist auf der Wiese vom Treff-Punkt
nur eine Schaukel und ein kleines Garten-Haus.
Bei dem Bau vom Treff-Punkt gibt es viel zu beachten.
Deshalb wird der Treff-Punkt teuer.
Der Wittekindshof hat durch die Spenden-Gelder
schon 28.000 Euro zusammen.
Der Treff-Punkt kostet aber etwa 40.000 Euro.
Der Wittekindshof braucht deshalb noch Spenden-Geld
für den Treff-Punkt.

Sie möchten Geld für den Treff-Punkt spenden?
Klicken Sie hier:
Sie kommen auf eine Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.