Bildung

Schreib-Kurs in Bünde

In Bünde gibt es jetzt einen neuen Kurs. 
In dem neuen Kurs lernen Klienten Lesen und Schreiben.
Im neuen Kurs lernen die Menschen zum Beispiel 
einen Einkaufs-Zettel schreiben und lesen. 
Durch den Kurs

  • wird das Leben leichter
  • werden die Menschen selbstständig
  • bestimmen die Menschen mehr selbst

Philipp Schlüter leitet den neuen Kurs ehrenamtlich. 
Er kennt sich gut mit Lesen und Schreiben aus. 
Ehrenamtlich bedeutet: 
Philipp Schlüter bekommt für seine Arbeit kein Geld.

Philipp Schlüter leitet den neuen Kurs ehrenamtlich. 
Er kennt sich gut mit Lesen und Schreiben aus. 
Ehrenamtlich bedeutet: 
Philipp Schlüter bekommt für seine Arbeit kein Geld.

Julian Tiemann wird vom Wittekindshof unterstützt. 
Er nimmt auch am neuen Kurs teil. 
Er sagt:

Mir macht der Kurs Spaß. 
Wir sind eine kleine Gruppe. 
Deshalb kann ich mich gut konzentrieren.