Daniel Hillebrand arbeitet in einer Werkstatt vom Wittekindshof
auf dem Gründungs-Gelände in Volmerdingsen
Er hat eine Beeinträchtigung und sitzt im Rollstuhl.
Durch seine Beeinträchtigung braucht er sehr viel Hilfe bei der Arbeit. Deshalb hat Thorsten Jeschke vom Wittekindshof
einen Roboter für Daniel Hillebrand gebaut.
Die Teile für den Roboter wurden von der Firma igus geliefert.
Mit dem Roboter kann er ohne Hilfe arbeiten.
Mit dem Roboter sortiert Daniel Hillebrand Teile aus Kunst-Stoff.
Daniel Hillebrand sagt:
Der Roboter ist cool.
Der Wittekindshof hat jetzt für den Roboter einen Preis gewonnen.
Der Preis heißt: ROIBOT.
Der Preis ist von der Firma igus.
Bei dem Preis ROIBOT gibt es ein Preis-Geld.
Mit dem Preis-Geld möchte Thorsten Jeschke
noch mehr Roboter für die Werkstatt bauen.