Klaus Schwerdtner lebt eigenständig in seiner eigenen Wohnung in Bad Oeynhausen und wird vom Wittekindshof unterstützt. Schon lange hatte der 49-Jährige einen großen Wunsch: ein eigenes Dreirad mit E-Antrieb. Jetzt ging dieser Wunsch dank der Hilfe eines Nachbarn in Erfüllung. In dessen Garage stand ein ungenutztes, aber voll funktionsfähiges Dreirad, das er Klaus Schwerdtner gerne schenkte.
Das neue E-Dreirad bedeutet für Klaus Schwerdtner ein großes Stück Freiheit und Selbstständigkeit. Es erweitert seine Mobilität und macht ihn unabhängiger im Alltag. Schon jetzt plant Klaus Schwerdtner sportliche Aktivitäten, gemeinsame Touren mit Freunden oder auch Einkäufe in der Stadt. Auch längere Ausflüge, wie eine Tour nach Minden zum Eis essen mit Freunden, stehen auf seiner Wunschliste. Das Fahrradtraining hilft ihm zusätzlich, seine Umgebung besser zu erkunden und stärkt sein Gefühl der Unabhängigkeit.
Dieses besondere Geschenk ist für Klaus Schwerdtner nicht nur ein Mittel zur Fortbewegung, sondern auch ein großer Gewinn an Lebensfreude und Lebensqualität.