Spenden

Sommer-Lauf und Sommer-Fest in Gronau – mit Bildergalerie 📷

Eine große Gruppe von Läuferinnen und Läufern startet gemeinsam unter zwei blauen Bannern mit der Aufschrift „Start“ und „Ziel“. Die Teilnehmenden tragen Startnummern und unterschiedliche Trikots. Zuschauer stehen am Rand.

Beim Wittekindshof gab es wieder einen Sommer-Lauf in Gronau. 
Viele Läufer haben beim Sommer-Lauf mitgemacht. 
Beim Sommer-Lauf gab es zwei Rennen. 
Die Läufer mussten hier laufen:

  • durch die Werkstatt Schürblick vom Wittekindshof,
  • auf der Lindenallee.

Fotos vom Lauf

Eine Person mit Startnummer steht mit einem Fahrrad unter den Start- und Ziel-Bannern. Die Aufnahme ist aus der Froschperspektive gemacht, im Hintergrund sind weitere Teilnehmende und Zuschauer zu sehen.
Eine große Gruppe von Läuferinnen und Läufern startet gemeinsam unter zwei blauen Bannern mit der Aufschrift „Start“ und „Ziel“. Die Teilnehmenden tragen Startnummern und unterschiedliche Trikots. Zuschauer stehen am Rand.
Ein Mann in schwarzer Sportkleidung mit Startnummer läuft auf der Baumallee. Die Sonne scheint durch die Bäume.
Zwei Erwachsene und ein Kind gehen Hand in Hand durch eine Werkstatthalle. Alle tragen T-Shirts der Diakonischen Stiftung Wittekindshof. Im Hintergrund sind Werkbänke, Maschinen und weitere Personen zu sehen.
Ein Mann mit Startnummer läuft auf einer von Bäumen gesäumten Straße. Das Laub liegt am Rand, im Hintergrund sind Zäune und Gebäude zu erkennen.
Zwei Personen stehen nebeneinander und tragen gelbe T-Shirts mit dem Aufdruck: „Lauf mit Schritt für Schritt mittendrin für Menschlichkeit und Selbstbestimmung. So leben wir. wittekindshof.de“. Im Hintergrund sind weitere Menschen zu sehen.
Ein Mann mit Startnummer schiebt einen blauen Kinderwagen über das Festgelände. Im Hintergrund sitzen und stehen Zuschauende auf Holzbänken und Paletten.

Spenden

Bei dem Sommer-Lauf wurden Spenden gesammelt. 
Die Spenden sind für

  • das Kontakt- und Informations-Zentrum, kurz KIZ 
    vom Wittekindshof in Gronau,
  • eine Lore.

Eine Lore ist ein Anhänger auf Schienen. 
Die Lore wurde früher im Berg-Bau benutzt. 
Die Lore soll mit den Spenden 
in der Werkstatt vom Wittekindshof repariert werden.
Das KIZ Gronau bekommt 
von den Spenden neue Sonnen-Schirme und Möbel für draußen.

 

Sommer-Lauf

Nach dem Sommer-Lauf fand noch 
ein Sommer-Fest auf dem Campus-Gelände in Gronau statt. 
Auf dem Sommer-Fest gab es

  • eine Bimmel-Bahn,
  • ein Trampolin mit Gurten,
  • Clowns und
  • Vorstellungen mit Tieren.

Fotos vom Fest

Eine Clownin in bunter Kleidung und Fliegerkappe sitzt auf einem gelben Motorrad
Der schwarz-gelbe Dorf-Express, ein kleiner Zug mit Lokomotive und bunten Waggons, steht auf dem Festgelände. Viele Menschen stehen um den Zug herum, im Hintergrund sind Zelte und ein Backsteinhaus zu sehen.
Ein Kind mit Brille hält einen Napf mit Futter und füttert ein weißes Alpaka, das an einer Leine geführt wird. Im Hintergrund sind weitere Alpakas und grüne Wiese zu sehen.
Zwei Erwachsene sitzen auf einer blauen Decke mit weißen Sternen auf einer Wiese. Ein weißer Hund mit rosa Halsband beschäftigt sich mit einem Spielzeug. Im Hintergrund stehen Holzbänke und weitere Personen.
Eine Frau sitzt auf einer blauen Decke mit weißen Sternen auf einer Wiese. Ein weißer Hund mit rosa Halsband  wird gefüttert.